Leichte Sprache
Willkommen auf der Internet-Seite „Konsequent gegen Hass“.
Worum geht es auf dieser Internet-Seite?
Auf dieser Internet-Seite geht es um Hass und Hetze im Internet. Man sagt auch: Hate Speech.
Hate Speech bedeutet zum Beispiel:
- Menschen werden beleidigt.
- Menschen werden bedroht.
- Es gibt Aufrufe zu Gewalt.
- Menschen werden wegen ihrer Herkunft, Religion oder Lebensweise abgewertet.
Auf der Seite finden Sie:
- Stellen zum Melden von Hass und Hetze.
- Beratung und Hilfe, wenn Sie betroffen sind.
- Tipps und Informationen zum Umgang mit Hass im Netz.
So benutzen Sie die Internet-Seite
Diese Seite hat mehrere Bereiche. Sie können nach unten scrollen. Dann sehen Sie die Bereiche nacheinander.
Hass & Hetze melden
Dort finden Sie Links zu Meldestellen. Meldestellen helfen beim Melden.
Unterstützung und Beratung
Dort finden Sie Beratungsstellen. Diese Stellen helfen Ihnen persönlich.
Tipps und Hilfestellungen
Dort finden Sie Tipps, zum Beispiel von Polizei oder anderen Stellen.
Links öffnen
Viele Links führen zu anderen Internet-Seiten. Diese Links öffnen sich oft in einem neuen Fenster.
Vorlesen lassen
Auf der Website gibt es eine Funktion zum Vorlesen. Dann liest eine Stimme den Text vor.
Barrierefreiheit
Es gibt auf dieser Website eine Seite zur Barrierefreiheit. Auf der Seite finden Sie:
- Wie barrierefrei die Website ist.
- Welche Teile vielleicht noch nicht barrierefrei sind.
- Wie Sie Kontakt aufnehmen können.
Sie finden die Seite im unteren Bereich der Website (Footer) unter: Barrierefreiheit
Weitere Inhalte in Leichter Sprache
Auf dieser Website ist nur diese Seite in Leichter Sprache.
Hass und Hetze melden
Sie können Hass und Hetze melden. Klicken Sie auf den Link. Dann kommen Sie zu der Meldestelle.